Anmeldung geschlossen / Registration closed

Open Lecture Series #1

Extralegale und rassistische Polizeigewalt: Zum Ausmaß und zur Frage der Beschwerdemechanismen

Unlawful use of force and racist police violence: How widespread is this phenomenon and which complaints mechanisms are available?

30.03.2021, 12:00 – 13:30 Uhr

Informationen zur Veranstaltung finden sie hier. / Information about the event can be found here.

(*) Pflichtfelder

Datenschutzhinweis:
Wir verwenden die bei der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Veranstaltungen und um Ihnen postalisch sowie per E-Mail Informationen zur Veranstaltung zukommen zu lassen. Sie sind jederzeit berechtigt, vom VBRG e.V. eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden und um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen. Sie können jederzeit gegenüber dem VBRG e.V. die Vervollständigung, Berichtigung, Löschung oder Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen. Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der künftigen Verarbeitung/Verwendung der Sie betreffenden Daten widersprechen.

Ausschlußklausel:
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

(*) Required fields

Data protection notice:
We use the data collected during registration within the applicable legal limits for the purpose of holding our events and to send you information about the event by post and e-mail. You are entitled at any time to request confirmation from VBRG e.V. as to whether personal data relating to you is being processed and to request comprehensive information about the data stored about you. You may at any time request VBRG e.V. to complete, correct, delete or block individual personal data. You may exercise your right of objection at any time without giving reasons and object to the future processing/use of the data concerning you.

Exclusion clause:
The organizers reserve the right to make use of their domiciliary rights and to deny access to or exclude from the event persons who belong to right-wing extremist parties or organizations, are associated with the right-wing extremist scene or have already come to light in the past due to racist, nationalist, anti-Semitic or other expressions of contempt for humanity.