VBRG Jahresbericht 2022 – Professionell und solidarisch an der Seite der Angegriffenen

Täglich ereigneten sich im Jahr 2022 mindestens fünf rechts, rassistisch oder antisemitisch motivierte Angriffe. Viele der direkt Betroffenen konnten durch die spezialisierten und unabhängigen Opferberatungsstellen im VBRG e.V. bei der Bewältigung der Tatfolgen unterstützt und begleitet werden.

In unserem Jahresbericht 2022 erfahren Sie mehr: Über die Arbeit des VBRG – auch in internationalen Netzwerken -, das Projekt WIR SIND HIER und wie Betroffene Dank vieler Spenden an den  VBRG-Opferhilfefonds unbürokratisch und schnell unterstützt werden konnten.

Transparenz

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Mehr dazu hier: https://verband-brg.de/ueber-uns/#transparenz

Alle Tätigkeitsberichte des VBRG e.V. auf einen Blick und zum Herunterladen: