Solidarität wirkt!

Jetzt Spenden an den Opferhilfefonds für Betroffene rechter Gewalt

Rund sechsmal pro Tag greifen Rechte in Deutschland Menschen gewalttätig an. Für die Betroffenen sind die Folgen oft vielschichtig und teilweise schwerwiegend. Unsere unabhängigen Opferberatungsstellen unterstützen jährlich hunderte Betroffene – professionell, solidarisch und kostenlos.

Mit dem Opferhilfefonds tragen wir darüber hinaus dazu bei, auch die finanziellen Folgen eines Angriffs zu bewältigen. Die zerschlagene Brille, der Zahnersatz, die eingetretene Wohnungstür, das medizinische Gutachten, die Anwaltsrechnung, das Zugticket zur Traumatheraphie, der Umzug an einen sicheren Ort. Und manchmal auch ein Grabstein.

Jedes Jahr unterstützen wir mehr als 100 Betroffene – mit bis zu 75.000 Euro. Um das finanzieren zu können, brauchen wir Ihren Support. Hilf mit einer Spende – direkt und wirkungsvoll. Denn wirklich jeder Euro zählt. Und jede Spende ist ein wichtiges Zeichen der Solidarität.

Mehr Infos: www.opferhilfefonds.de und auf Betterplace.

Jede Spende macht einen Unterschied!

Möchtest du uns dabei helfen, mehr Menschen zu erreichen?
Dann schreib Freund*innen, Familie und deinem erweiterten Netzwerk eine Nachricht mit einem Sharepic und motiviere sie so, auch zu spenden.

Download: Alle Opferhilfefonds-Sharepics für dich

Damit’s schneller geht – Wir haben eine Nachricht für euch vorformuliert. Wenn du magst, kopier einfach unseren Text:

Liebe*r/Hey XYZ,

Suchst du noch nach einem Last-Minute-Geschenk? Ich verschenke dieses Jahr eine Spende an den Opferhilfefonds für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt. Ich freu mich sehr, wenn du auch mitmachst: www.opferhilfefonds.de

Der Opferhilfefonds des VBRG unterstützt Angegriffene darin, Kosten nach einer Gewalttat zu decken, von zerstörten Brillen bis zu Anwalts- und Therapiekosten. Um den Fonds am Laufen zu halten, braucht es solidarische Spenden.

Eine Spende für deine Liebsten ist nicht nur eine tolle Geschenkidee, sondern auch ein starkes Zeichen der Solidarität mit Opfern von Rassismus, Antisemitismus und Rechtsradikalismus.

Solidarische Grüße,

Dein Support zählt!