WIR SIND HIER: Erinnerung, Widerstand und der öffentliche Raum

Am Sonntag, den 28. Januar 2024 um 17 Uhr findet eine Podiumsdiskussion zum Thema Erinnerung, Widerstand und der öffentliche Raum mit der Künstlerin Talya Feldman, Aynur Satır Akça (Initiative Duisburg 1984), Sibel und Hasan Leyla (Initiative OEZ-Anschlag 22.7.2016 München Erinnern!) und Emiş Gürbüz (Initiative 19. Februar Hanau) statt.

Die Podiumsdiskussion findet in der Kunsthalle Darmstadt in Zusammenarbeit mit der Ausstellung ‘in situ’ kuratiert von Miriam Schmidt, Kai Altheim und Jonas Höschl statt. Moderiert wird das Gespräch von Rachel Spicker und wird in Deutsch geführt.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

Bitte meldet euch bis zum 26.1.2024 über das Formular an.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „WIR SIND HIER: Ein digitaler Raum für individuelle und kollektive Trauer und Widerstand“ und in Kooperation mit der Kunsthalle Darmstadt statt. Das Videomaterial aus dem Projekt WIR SIND HIER wird momentan in der Ausstellung ‚in situ’ im Kunsthalle Darmstadt, in der Studio West, Steubenplatz 1, 64293 Darmstadt gezeigt. Die Ausstellung läuft vom 03. November 2023 bis 28. Januar 2024.

Besonderen Dank gilt dem WIR SIND HIER-Team Rachel Spicker und Studio Marshmallow, dem VBRG und der Kunsthalle Darmstadt.