Veröffentlichung: Hinsehen – Halbjahresmagazin der OBR (2/2021)

Antisemitismus – Aktualität, Folgen und Herausforderungen für Betroffene?

Hinsehen Nr. 2, März/ April 2021

Die Opferberatung Rheinland (OBR) hat die zweite Ausgabe des halbjährlich erscheinenden Online-Magazins „Hinsehen“ veröffentlicht. Neben wechselnden Schwerpunktthemen werden aktuelle und relevante Themen im Kontext rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt aufgegriffen. Der spezielle Fokus liegt auf der Perspektive von Betroffenen.

Schwerpunktthema: Antisemitismus – Aktualität, Folgen und Herausforderungen für Betroffene

Nach der ersten Ausgabe „Was hat Hanau mit mir zu tun?“ fokussiert das aktuelle Magazin den Themenschwerpunkt: /Antisemitismus – Aktualität, Folgen und Herausforderungen für Betroffene/. In dem Magazin haben Sie die Möglichkeit wertvolle verschiedene Perspektiven zum Themenschwerpunkt kennenzulernen: Selbstorganisationen, Betroffeneninitiativen und engagierte Akteur*innen berichten. Zusätzlich erfahren Sie Aktuelles aus dem Bereich der Beratung und der Recherche. Abschließend finden Sie eine kleine Auswahl an interessanten Medien und Infostellen. Mit dem Magazin soll eine Plattform für Perspektiven von Betroffenen geschaffen werden, in dem die Arbeit und die Forderungen von Selbstorganisationen, Betroffeneninitiativen und engagierten Akteur*innen vorgestellt werden.

Wenn Sie das Halbjahresmagazin „Hinsehen“ der OBR abonnieren möchten, schicken Sie eine formlose E-Mail an info@opferberatung-rheinland.de